23.02.2022

+++Einladung #MehrweginBützow+++

+++Einladung #MehrweginBützow+++

Nachhaltigkeit ist eine Gemeinschaftstat und wir als LKT möchten ein Teil dazu beitragen. Deswegen wurde in unserem Projekt „Azubis for Future“ die Idee eines Mehrwegsystem für die Stadt Bützow laut.

Im Rahmen des LKT-Projekts „Azubis for Future“ beschäftigen sich unsere Azubis mit verschiedenen Zukunftsthemen, selbstverständlich auch mit dem Klimaschutz.

Im Rahmen eines Workshops im November 2021 haben die Azubis die Idee entwickelt, ein Mehrwegsystem nach Bützow zu holen. Eva Mahncke gab hier tolle Einblicke in die Initiative Plastikfreie Stadt.

Unsere Azubis möchten hiermit ein Thema anstoßen, welches in den größeren Städten wie Rostock schon lange Anwendung gefunden hat und aktiv zum Klimaschutz beiträgt.

Allein in Rostock fallen Schätzungsweise 6,8 Mio. Einwegbecher pro Jahr an (Quelle: Initiatve Plastikfreie Stadt).

Wir möchten jeden, der sich für dieses Thema interessiert, dazu aufrufen, am 25.02.22 um 10:00 an unserer Onlineveranstaltung teilzunehmen und uns zu unterstützen.

Unser Bürgermeister Christian Grüschow sowie die Initiatoren der „Plastikfreien Stadt Rostock“ werden dabei sein um verschiedene Probleme und Ideen mit zu diskutieren. Vielleicht können wir so gemeinsam einen Teil dazu beitragen, auch im stressigen Alltag unsere Welt ein bisschen besser zu machen. #MehrweginBützow

Anmeldung: Bitte per E-Mail an teich@gleis7-ev.de oder m.fregin@lkt-buetzow.de

Anmeldeschluss ist der 24.02.2022.